Mitgliedschaft

Herzlich willkommen bei der Selbsthilfegruppe Familiäre Zystennieren e.V.

Wir bieten Ihnen zwei Formen der Mitgliedschaft an:

  • Einzelmitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von 19 EURO und
  • Familienmitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von 26 EURO

Zur Familie gehören nach unserer Satzung der Ehepartner und alle Kinder bis zur  Vollendung ihres 18. Lebensjahres, bzw. bis zum Ende ihrer Ausbildung. Alle Mitglieder erhalten dazu die neuen Informationen über die Erkrankung bzw. über die Gruppe selbst. Ebenso erhält jedes Mitglied bzw. jede Familie das DIATRA-Journal kostenlos vier mal im Jahr frei Haus. Es handelt sich dabei um eine Nephrologen- und Urologenfachzeitschrift, die auch für Laien verständlich geschrieben ist und oft sehr gute Tipps enthält. Der normale Abo-Preis für die Zeitschrift wäre in etwa mit dem Mitgliedsbeitrag in der Selbsthilfegruppe vergleichbar. Ich denke, dass dies genug Gründe sind, um bei uns Mitglied und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Sofort Mitglied bei uns zu werden ist somit ganz einfach, Mitgliedsantrag ausfüllen und per Post an folgende Adresse senden:

 

Selbsthilfegruppe Familiäre Zystennieren e. V.
c/o Monika Gotzmeister
Quittenweg 18
90768 Fürth

Telefon: 0911 / 9779 6018

Fax:       0911 / 9779 6019

    Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung von uns.

    Das Beitrittsformular finden sie hier als PDF-Datei zum Ausdrucken, es ist nur 54 KB groß.

    Unsere Satzung finden sie hier als PDF-Datei (55 KB).

    Für Änderungen der Bankberbindung finden Sie hier das Formular als PDF Date (12,1 KB).